Über uns

Wer steckt eigentlich hinter den Mosel-Webcams?

Wir, Harald und Bernadette Mohr & Rüdiger und Heidi Mitscher, sind das Mosel Webcam Team.

Wir unternehmen viele Dinge gemeinsam. Bei einem Glas Moselwein im Jahr 2006 hatten wir die Idee, eine Webcam in Traben-Trarbach zu installieren. Wir wollten den Menschen zeigen, wie schön es doch in unserer Heimat an der Mosel ist.

Mosel-Webcam Team

Harald & Rüdiger

Die Idee der Live-Webcam in Traben-Trarbach war geboren und der Standort war auch schnell gefunden: hoch oben über Traben-Trarbach an der Grevenburg. Dort hat man nicht nur die schönste Sicht auf Traben-Trarbach, genau dort ist auch die Idee zur Webcam entstanden.

Von nun an begann die Arbeit an unserem Projekt. Es wurden Gespräche mit der Bürgermeisterin geführt und viele Techniken ausgetestet. Das Ergebnis war unsere erste Live-Webcam an der Grevenburg in Traben-Trarbach.

Kurz darauf wurden wir vom Bürgermeister aus Leiwen kontaktiert, der auch gerne eine solche Live Webcam in seinem Ort haben wollte. Wir waren sehr erstaunt, wie gut unser Projekt von sehr vielen Menschen angenommen wurde. Wäre damals diese Anfrage nicht gekommen, hätten wir unser Projekt wahrscheinlich nicht weiter ausgebaut.

So wurde die Idee „Live-Webcam in Traben-Trarbach“ zur Idee des „Mosel-Webcam-Portals“ !

Inzwischen haben wir 12 Live-Webcams entlang der Mosel und unser Ziel ist, zukünftig alle Orte mit einer Live-Webcam auszustatten.

Wir danken allen, die uns unterstützt haben, unser Projekt zu realisieren. Vielen Dank an Jenny und Basti für die tolle neue Webseite und auch an Max für die Unterstützung bei der Programmierung.

Dank auch an die treuen Mosel Fans, die das Mosel Webcam Portal seit vielen Jahren nutzen und uns den Ansporn geben die Seite weiter auszubauen.

Viele Grüße von der Mosel.

Bernadette, Heidi, Harald und Rüdiger