Jemanden mit einem tollen Geschenk ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, ist etwas wirklich tolles! Aber gerade zu Weihnachten ist es manchmal gar nicht so einfach für alle das richtige Geschenk zu finden und so wird für den einen oder anderen die Weihnachtszeit zu einer Herausforderung.

Hier also unsere Idee: Wieso Mosel-Fans nicht mit tollen Mosel-Geschenken eine Freude machen? In diesem Artikel findest du unsere Geschenkideen für Mosel-Fans!

#1 Einen tollen Wanderführer für den Moselsteig

Moselsteig Der WanderführerDer 365 Kilometer lange Wanderweg wurde dieses Jahr zum schönsten Wanderweg Deutschlands gekürt. Gibt es eine bessere Motivation, als das Ziel den schönsten Wanderweg Deutschlands zu bewandern? Genau: definitiv nicht!

Man muss ja nicht direkt die 365 Kilometer auf einmal wandern. Es gibt viele tolle, sehr unterschiedliche Abschnitte. Damit der Beschenkte sich schon mal auf die Wandertour vorbereiten kann, schenk ihm oder ihr doch schon mal einen Wanderführer.

Link: Der offizielle Wanderführer für den Moselsteig inkl. Wanderkarten.

#2 Das Buch 111 Orte an der Mosel, die du gesehen haben musst

111-orte-an-der-moselDieses Buch ist nicht nur für Mosel-Fans, sondern auch für Moselaner eine tolle Geschenkidee. Die Orte an der Mosel haben sehr viel zu bieten, vieles davon ist bekannt, einiges überrascht aber selbst noch die Moselaner.

Wir wussten zum Beispiel auch nicht, wo das Geburtshaus von Beethovens Mutter steht oder aber warum eine Burg nach einer Festung in Syrien benannt wurde.

Das Buch 111 Orte an der Mosel, die du gesehen haben musst ist nicht nur sehr interessant, sondern macht auch noch Spaß. So kann der nächste Ausflug an die Mosel kommen.

Link: 111 Orte an der Mosel, die du gesehen haben musst.

 

#3 Der perfekte Weinkühler für Moselwein-Fans

wein-kuehlerEs gibt wahrscheinlich nicht viele Mosel-Fans, die keinen Wein trinken. Und wer schon mal an der Mosel war, der weiß, guten Wein gibt es bei uns zu Genüge.

Für die, die gerne Wein trinken, gibt es einen tollen Weinkühler mit dem passenden Spruch „Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken“. Wir können dem nur zustimmen.

Mit diesem passenden Weinkühler macht dann das Weintrinken sogar noch ein bisschen mehr Spaß.

Link: Weinkühler.

#4 Weinkühlschrank

weinkuehlschrankJetzt mal ehrlich. Welcher Weintrinker hätte nicht gerne einen eigenen Weinkühlschrank? Für Mosel-Liebhaber und Weintrinker ist das also eigentlich das perfekte Geschenk.

Und der Weinkühlschrank ist nicht nur ein sehr nützliches Geschenk, er sieht auch noch echt gut aus und hat sogar eine blaue LED-Innenbleuchtung. Schick, oder?

Link: Weinkühlschrank.

 

#5 Traumtouren E-Bike & Bike für die Mosel

radtouren-moselDas perfekte Buch für alle, die die Mosel und das Fahrradfahren lieben. Im Buch findest du 15 Traumtouren im Rhein-Mosel Land.

Das Tolle ist, dass die Touren so gewählt sind, dass für jeden Anspruch etwas dabei ist. So ist es also egal, ob du alleine, als Paar, mit Freunden oder als ganze Familie verreisen möchtest. Auch spielt es keine Rolle, ob du mit einem E-Bike oder einem normalen Fahrrad unterwegs bist.

Damit kann sich der Beschenkte wunderbar auf seine oder ihre Fahrradtour vorbereiten. Ein super Geschenk.

Link: Traumtouren E-Bike/Bike.

#6 Mosel-Tapas

mose-tapasOk. Zugegeben, Tapas sind jetzt nicht total typisch für die Mosel, aber cool ist die Idee trotzdem. Denn auch kulinarisch hat die Mosel echt viel zu bieten.

Im Buch Mosel-Tapas gibt es 50 tolle Rezepte, wie z. B. Tatar von der Räucherforelle oder Mini-Quiche mit Ziegenkäse. Mhhh, uns läuft beim Schreiben schon das Wasser im Mund zusammen.

Herrlich! Für uns gehört das Genießen von lokalen Köstlichkeiten auch zum Reisen dazu. Ohne geht es nicht. Und was gibt es Schöneres, als sich das Urlaubsflair in seine eigenen vier Wände zu holen. Das Buch ist ein tolles Geschenk für alle, die die Mosel lieben und gerne kochen. Ein Tipp von uns: Beim Beschenkten vielleicht einfach mal erwähnen, wie toll die Idee ist und wie gerne du dabei sein möchtest, wenn die Sachen nachgekocht werden.

Link: Mosel-Tapas.

#7 Moselkrimi

MoselkrimiEin gutes Buch ist immer ein tolles Geschenk. Zumindest für die, die gerne lesen. Wir lesen auf jeden Fall gerne und für alle, denen es genauso geht, sind die Moselkrimis ein wunderbares Geschenk.

Der Krimi Ein Fünf-Sterne-Mord von Ansgar Sittmann ist nicht nur sehr spannend, sondern auch noch ein super Geschenk für Mosel-Fans, denn er spielt, wie der Name schon sagt, an der Mosel.

Das Buch führt den Privatdetektiv Castor L. Dennings nach Schweich und ohne zu viel zu verraten, können wir sagen, dass der Ausflug in den Ort unerwartete Überraschungen parat hält. Ja, genau: Es geht um Mord!

Ein tolles Buch für alle, die die Mosel lieben.

Link: Ein Fünf-Sterne-Mord.

Wir wünschen dir viel Spaß beim Verschenken!